AGBs

\r\n
\r\n
\r\n

Allgemeine Auftragsbedingungen / Standard Verkaufs- und Lieferbedingungen

\r\n

\r\n

\r\n\r\nAllgemeine Auftragsbedingungen / Standard Verkaufs- und Lieferbedingungen\r\n\r\nAllgemeines\r\nFür alle Lieferungen und Leistungen gelten unsere AGB. Wenn Sie eine Bestellung endgültig abgeschickt haben, ist diese verbindlich.\r\n\r\nLiefergebiet\r\nLieferungen nur innerhalb der Schweiz.\r\n\r\nLieferzeit\r\nDie Lieferungen erfolgen in der Regel innert 10 Arbeitstagen. Sollten wir einen Artikel nicht an Lager verfügbar haben, teilen wir Ihnen so rasch als möglich mit, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers.\r\n\r\nMindestbestellwert\r\nEs gibt keinen Mindestbestellwert.\r\n\r\nVersandkosten\r\nSie haben die Sicherheit, dass Ihre Artikel zuverlässig und prompt bei Ihnen ankommen. Den Versandkostenanteil von CHF 20.00 bezahlen Sie nur einmal pro Bestellung. Wir versenden Ihnen Ihre Artikel portofrei ab einem Bestellwert von CHF 150.00.\r\n\r\nVersandpartner\r\nDie Lieferungen werden mit FedEx, während den normalen Arbeitszeiten, gesendet. Bitte wählen Sie die Versandadresse so, dass jemand das Paket in Empfang nehmen kann.\r\n\r\nPreise\r\nAlle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), exklusive der gesetzlichen MwSt.\r\n\r\nZahlungskonditionen\r\nLieferungen erfolgen gegen Überweisung.\r\n\r\nBeanstandungen\r\nBeanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind uns unverzüglich, spätestens 20 Tage ab Rechnungsdatum schriftlich mitzuteilen.\r\n\r\nWiderrufsrecht\r\nSie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.\r\n\r\nDie Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.\r\n\r\nUm Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DESIGN IN LEDER AG, Biberenzelgli 18, CH-3210 Kerzers, Telefonnummer: +41 (0) 31 888 30 80; Telefaxnummer: +41 (0) 31 888 30 35, E-Mail-Adresse: golser@designinleder.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.\r\n\r\nZur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden\r\n\r\nFolgen des Widerrufs\r\nWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.\r\n\r\nWir können die Rückzahlung verweige, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.\r\n\r\nSie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Rücksendung der Ware bitte an:\r\n\r\nGREAT! DESIGN IN LEDER AG, Biberenzelgli 18, CH-3210 Kerzers\r\n\r\nSie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.\r\n\r\nGewährleistung\r\nAuf GREAT! Produkten besteht eine einjährige Gewährleistung ab Rechnungsdatum. Gewährleistungspflicht besteht nicht, wenn der Fehler oder Schaden durch die nicht vorschriftsmässige Behandlung, Wartung oder Pflege der Ware entstanden ist. Die dafür vorgesehenen Anleitungen und Empfehlungen entnimmt der Käufer den beiliegenden Hinweisen.\r\n\r\nFür Elektrogeräte gilt eine Gewährleistung von 2 Jahren ab Rechnungsdatum. Gewährleistungspflicht besteht nicht, wenn der Fehler oder Schaden durch die nicht vorschriftsmässige Behandlung, Wartung oder Pflege der Ware entstanden ist. Die dafür vorgesehenen Anleitungen und Empfehlungen entnimmt der Käufer den beiliegenden Hinweisen.\r\n\r\nWichtig: Bitte bewahren Sie unbedingt die Rechnung auf. Ohne einen Kaufbeleg können sie keine Gewährleistungsansprüche geltend machen.\r\n\r\nEigentumsvorbehalt\r\nBis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum der GREAT! DESIGN IN LEDER AG.\r\n\r\nSchadenersatz\r\nSchadenersatzansprüche wegen Fehle in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung bleiben strikt ausgeschlossen. Die Farbe der im Online Shop abgebildeten Produkte kann von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen.\r\n\r\nDatenschutz\r\nDie für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.\r\n\r\nKontakt\r\nUnsere Anschrift für Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sowie unsere ladungsfähige Anschrift lautet:\r\n\r\nGREAT! DESIGN IN LEDER AG\r\nBiberenzelgli 18\r\nCH-3210 Kerzers\r\nTel.: +41 (0) 31 888 30 80\r\nFax: +41 (0) 31 888 30 35\r\nE-Mail: golser@designinleder.ch\r\n\r\n

\r\n

\r\n