Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Auftragsbedingungen / Standard Verkaufs- und Lieferbedingungen

Allgemeines
Für alle Lieferungen und Leistungen gelten unsere AGB. Wenn Sie eine Bestellung endgültig abgeschickt haben, ist diese verbindlich und ein Kaufvertrag ist zustande gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt gelten die Produkte und Preise im Onlineshop als Angebot.

Angaben und Abbildungen
Sämtliche Angaben und Abbildungen in unserem Online-Shop und auf der Homepage sind unverbindlich. Modelländerungen sind vorbehalten. Beschreibung, technische Angaben und Preise der Produkte können jederzeit geändert werden. Typografische oder grafische Fehler, Irrtümer in den Produktbeschreibungen, Preisen und den technischen Angaben bleiben vorbehalten

Liefergebiet
Lieferungen nur innerhalb der Schweiz.Lieferung ins Ausland nach Absprache.

Lieferzeit
Die Lieferungen erfolgen in der Regel innert 10 Arbeitstagen. Sollten wir einen Artikel nicht an Lager verfügbar haben, teilen wir Ihnen so rasch als möglich mit, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers.

Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Versandkosten
Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Artikel zuverlässig und prompt bei Ihnen ankommen. Den Versandkostenanteil von CHF 15.00 bezahlen Sie nur einmal pro Bestellung.

Versandpartner
Die Lieferungen werden mit FedEx, während den normalen Arbeitszeiten, gesendet. Bitte wählen Sie die Versandadresse so, dass jemand das Paket in Empfang nehmen kann.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), exklusive der gesetzlichen MwSt.

Zahlungskonditionen
Lieferungen erfolgen gegen Überweisung.

Beanstandungen
Die Kundschaft hat gelieferte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind uns unverzüglich, spätestens 10 Tage ab Rechnungsdatum schriftlich mitzuteilen.

Rückgaberechte
– Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Abholdatum (Massgeblich ist das Datum des Poststempels).

– Rückgaberecht
Die bei uns im Shop erworbenen Waren können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt retourniert werden.

– Kein Rückgabrecht
In folgenden Fällen kann nicht vom Rückgaberecht gebraucht gemacht werden:
– Bei beschädigten Produkten

– Rückerstattungsbetrag
Grundsätzlich wird der Verkaufspreis (exklusive Versandkosten) zurückerstattet.
Bedingung: Die Ware muss in einem einwandfreien Zustand sein.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen sieben Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DESIGN IN LEDER AG
Biberenzelgli 18
CH-3210 Kerzers,
Telefonnummer: +41 (0) 31 888 30 80
E-Mail-Adresse: info@designinleder.ch 
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Rücksendung der Ware bitte an:
GREAT! DESIGN IN LEDER AG
Biberenzelgli 18
CH-3210 Kerzers

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Gewährleistung
Auf Produkten der Design in Leder AG besteht eine einjährige Gewährleistung ab Rechnungsdatum. Gewährleistungspflicht besteht nicht, wenn der Fehler oder Schaden durch die nicht vorschriftsmässige Behandlung, Wartung oder Pflege der Ware entstanden ist. 

Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum der DESIGN IN LEDER AG.

Schadenersatz
Schadenersatzansprüche wegen Fehler in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung bleiben strikt ausgeschlossen. Die Farbe der im Online Shop abgebildeten Produkte kann von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen.

Datenschutz & Urheberrecht
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Jede Verwendung von Abbildungen und Texten aus unseren Katalogen, Prospekten und der Webseite ist ohne unsere schriftliche Genehmigung verboten.

Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Kerzers. Es gilt Schweizer Recht.

Kontakt
Unsere Anschrift für Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sowie unsere ladungsfähige Anschrift lautet:
DESIGN IN LEDER AG
Biberenzelgli 18
CH-3210 Kerzers
Tel.: +41 (0) 31 888 30 80
E-Mail: golser@designinleder.ch